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Allgemeine Versicherungsbedingungen
Allgemeine Versicherungsbedingungen , Zum Werk Der Band enthält die jeweils wichtigsten Musterbedingungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) und des Verbands der privaten Krankenversicherung e.V. (PK) aus den folgenden Bereichen: - Sachversicherung - Haftpflichtversicherung - Reiseversicherung - Rechtsschutzversicherung - Lebensversicherung - Krankenversicherung - Unfallversicherung. Vorteile auf einen Blick - die wichtigsten AVB in einer handlichen Ausgabe - sachkundige Einführung - Hinweise, wenn Gerichte Klauseln für unwirksam erklärt haben Zur Neuauflage Die Neuauflage präsentiert alle wichtigen Bedingungswerke auf aktuellem Stand. In der Vergangenheit sind viele Musterbedingungen nach Transparenzgesichtspunkten überarbeitet worden, etwa die Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung (ARB 2012). Die Neuauflage berücksichtigt alle Änderungen und gibt die Texte authentisch wieder. Die aktualisierte Einführung berücksichtigt alle relevanten Änderungen. Neu aufgenommen sind Hinweise auf Gerichtsentscheidungen, die einzelne Klauseln für unwirksam erklärt haben. Zielgruppe Für Versicherungsunternehmen, Versicherungsvermittler, Auszubildende, Richter, Rechtsanwälte, Verbände. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7., neubearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20150223, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beck´sche Textausgaben##, Redaktion: Dörner, Heinrich, Auflage: 15007, Auflage/Ausgabe: 7., neubearbeitete Auflage, Keyword: Versicherung; Musterbedingungen; GDV; AGB; Versicherungsrecht, Fachschema: Versicherung - Versicherungskaufmann~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Versicherung und Versicherungsmathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 742, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 193, Breite: 128, Höhe: 35, Gewicht: 589, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406575471 9783406554087 9783406499623 9783406453816 9783406387173 9783406369865, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1131433
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Schrehardt, Alexander: Dread-Disease-Versicherung
Dread-Disease-Versicherung , Im ersten Band des Kompendiums Dread-Disease-Versicherung hatten die Autoren die vertraglichen Grundlagen und die tariflichen Gestaltungsmöglichkeiten besprochen. Der zweite Band des Kompendiums widmet sich den versicherten Risiken unter besonderer Berücksichtigung der Leistungsvoraussetzungen im Versicherungsfalls. In der vergleichenden Bewertung der Versicherungsbedingungen der Anbieter von Dread-Disease-Versicherungen zeigen die Autoren teilweise erhebliche Unterschiede bei den Leistungsvoraussetzungen auf. Auch die Unterscheidung zwischen versicherten A-Risiken, die dem Versicherungsnehmer im Versicherungsfall die Auszahlung der vertraglich vereinbarten Versicherungssumme garantieren, und mit Zusatztarifen abgesicherten B-Risiken, die im Versicherungsfall nur die Auszahlung einer reduzierten Versicherungssumme vorsehen, ist Gegenstand von Band 2 des Kompendiums. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Laschet, Carsten: Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung
Ratgeber Geschäftsführer-Haftung und D&O-Versicherung , Dieses Buch beantwortet Fragen, die sich jeder Geschäftsführer bzw. jede Geschäftsführerin stellen sollte! Die erfahrenen Autoren Carsten Laschet und Franz Held geben einen Überblick über die Grundgebote der Geschäftsführungstätigkeit von der Risikominimierung über die Haftungsprophylaxe bis zur Versicherbarkeit persönlicher Haftungsrisiken. Neben der Darstellung von Unternehmens-D&O-Versicherungslösungen werden auch die Möglichkeiten individueller Absicherung durch persönliche D&O-Policen erläutert. So gibt das Buch neben praktischen Tipps zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung und der Vermeidung persönlicher Inanspruchnahmen auch eine Entscheidungshilfe für bedarfsgerechten D&O-Versicherungsschutz. Neu in der 4. Auflage: Zwei Sonderbeiträge der Gastautoren Dr. Wolfram Desch zum Thema "Aktuelle Entwicklungen in der Insolvenzrechtshaftung" sowie Oliver Lange zum Thema "Entgeht der Geschäftsführer der Haftung für eine Entscheidung, indem er eine anwaltliche Empfehlung einholt?". , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 € -
Kindergeld und Versicherung nach der Schule | Kindergeld zwischen Schule und Ausbildung| Ratgeber Kindergeld Übergangszeit
Finanzielle und rechtliche Situation in der Übergangszeit
Preis: 14.95 € | Versand*: 1.95 €
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Was ist die Adresse für die ADAC Schadenmeldung?
Die Adresse für die ADAC Schadenmeldung ist: ADAC e.V. Schadenabteilung Am Westpark 8 81373 München Alternativ kann die Schadenmeldung auch online über das ADAC Mitgliederportal oder telefonisch erfolgen.
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Wie kann ich eine Schadenmeldung korrekt und schnell an meine Versicherung weitergeben? Worauf muss ich dabei besonders achten?
Um eine Schadenmeldung korrekt und schnell an deine Versicherung weiterzugeben, solltest du zuerst die Schadenhotline kontaktieren und alle relevanten Informationen bereithalten. Achte darauf, alle Details des Schadens genau zu beschreiben und eventuelle Fotos oder Dokumente beizufügen. Vergiss nicht, eine Schadennummer zu notieren und alle weiteren Anweisungen der Versicherung zu befolgen.
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Wie sollte eine Schadenmeldung im Versicherungsfall korrekt und vollständig ausgefüllt werden?
Eine Schadenmeldung sollte alle relevanten Informationen enthalten, wie z.B. Name des Versicherungsnehmers, Versicherungsnummer, Schadensdatum und -ort. Zudem sollten alle Details zum Schadenereignis sowie eventuelle Zeugenangaben angegeben werden. Wichtig ist auch, alle erforderlichen Unterlagen wie z.B. Fotos, Polizeibericht oder ärztliche Atteste beizufügen.
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Fällt Ihnen ein, welche Informationen benötigt werden, um eine Schadenmeldung zu bearbeiten?
Für die Bearbeitung einer Schadenmeldung werden in der Regel folgende Informationen benötigt: Name und Kontaktdaten des Versicherungsnehmers, Schadensdatum und -ort sowie eine genaue Beschreibung des Schadens. Zusätzlich können weitere Dokumente wie Fotos, Polizeiberichte oder Zeugenaussagen erforderlich sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Schadenmeldung:
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Welche Schritte muss ein Versicherungsnehmer unternehmen, um eine Schadensregulierung von seiner Versicherung zu erhalten?
1. Den Schaden der Versicherung melden. 2. Alle relevanten Unterlagen und Informationen bereitstellen. 3. Den Anweisungen der Versicherung folgen und eventuelle weitere Schritte einleiten.
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Wie können Prämienzahlungen in einem Versicherungsvertrag am besten kalkuliert und festgelegt werden, um sowohl die Versicherungsgesellschaft als auch die Versicherungsnehmer zufriedenzustellen?
Prämienzahlungen können am besten kalkuliert werden, indem die Risiken, die versichert werden sollen, genau analysiert werden. Dabei müssen sowohl die Schadenshäufigkeit als auch die Schadenshöhe berücksichtigt werden. Die Prämien sollten fair und angemessen sein, um sowohl die Versicherungsgesellschaft als auch die Versicherungsnehmer zufriedenzustellen.
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Wie können Schäden ordnungsgemäß gemeldet werden? Welche Schritte müssen bei einer Schadenmeldung beachtet werden?
Schäden können ordnungsgemäß gemeldet werden, indem man sich an die zuständige Versicherung oder den Verursacher des Schadens wendet. Bei einer Schadenmeldung sollten alle relevanten Informationen wie Datum, Ort, Art des Schadens und eventuelle Zeugen angegeben werden. Zudem ist es wichtig, alle erforderlichen Dokumente wie Fotos, Polizeiberichte oder Arztberichte vorzulegen.
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Wie können Schäden am besten gemeldet werden, um eine schnelle Bearbeitung und Schadensregulierung zu gewährleisten? Wann muss eine Schadenmeldung spätestens erfolgen, um Ansprüche geltend machen zu können?
Schäden sollten am besten schriftlich per E-Mail oder über das Online-Portal des Versicherers gemeldet werden. Eine genaue Beschreibung des Schadens und eventuelle Fotos sollten beigefügt werden. Eine Schadenmeldung sollte so schnell wie möglich erfolgen, in der Regel spätestens innerhalb von 7 Tagen nach Schadenseintritt, um Ansprüche geltend machen zu können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.